Sonntag, 9. August 2009

DIY - Armband mit Schleifenband - Anleitung

Hier ziemlich verspätet, die versprochene Anleitung zu dem Armband mit dem Schleifenband :)

Ihr braucht:

* Schleifenband, sollte allerdings nicht viel breiter als die Kette sein!
* grobgliedrige Kette, gibts am günstigen im Baumarkt!
* Spaltringe oder Ösen, gibts im Bastelladen. (Spaltringe sind wie Schlüsselringe nur in Minimini)
* Verschluss, entweder aus dem Bastelladen oder einfach von einer alten Kette/Armband abmachen ;)


* Fädelt das Schleifenband durch die Kette, einmal oben drüber dann wieder unten durch usw.
Am besten das Schleifenband ganz lassen und erst abschneiden wenn ihr es komplett durchgefädelt habt.


* So sollte es aussehen, wenn man es richtig durchgefädelt hat.


* Dann das Schleifenband an beiden Enden einmal (oder 2x Mal) festknoten.
* Damit die Enden nicht ausfranzen, am besten kurz mit dem Feuerzeug anschmelzen :)


* Den Verschluss mit einem Spaltring oder eine Öse verbinden


* Verschluss an einem Ende des Armbands verbinden, fertig :)

Viel Spaß beim nachmachen, ich hoffe es ist einfach beschrieben.

8 Kommentare :

  1. das scheint echt super einfach zu sein! vielen dank für die anleitung!!

    http://3words2hearts1love.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich ja unbedingt machen! :D

    AntwortenLöschen
  3. oh ja,das werde ich nach machen :)
    gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. endlich :DD
    werd ich auch nachmachen!

    AntwortenLöschen
  5. wow das ist ja toll. ich werde es auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  6. wie wärs wenn du so ein bändchen (vorzugsweise in rosa) verlost? für die, die weder das geshcick noch die geduld für sowas tolles haben lol :> :> :>

    AntwortenLöschen
  7. wuh, werd ich mir auch selbst machen. super idee :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar :)